Skip to main content

Andreas K. 43 Jahre


Wegen einem Bandscheibenvorfall kam ich vor 7 Jahren ins Lifestyle und begann mit Wirbelsäulengymnastik und Yoga, schon nach kurzer Zeit wurde ich auch ohne OP wieder schmerzfrei und verbesserte meine  Beweglichkeit erheblich. Dann wollte ich mehr, ich begann zusätzlich an den Milon-Geräten zu trainieren und kombinierte es mit Ausdauertraining. Durch eine weitere Ernährungsumstellung konnte ich mein Körperfett sowie den Cholesterinspiegel und meinen Blutdruck senken. 5,3 kg habe ich reduziert, davon viel im Bauchbereich, das sogenannte viszerale Fett, welches die Organe umgibt.




Angefangen hat alles mit einem guten Vorsatz und einem Versuch: Wegen meines Berufes wollte ich fitter werden und wegen meiner vielen Infekte einmal das „Pferd von hinten aufzäumen“ um diesen entgegenzuwirken. Zusätzlich bekam ich einen Bandscheibenvorfall – mit drohender OP!
Die Operation wollte ich verhindern und erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.  Ich trainiere seit dem konsequent Kraft und Ausdauer, um Gewicht ab – und Muskulatur aufzubauen. Zudem stellte ich meine Ernährung um (viel Eiweiß und weniger Kohlenhydrate). Den Motivationsschub gab der Kraft-Figur-Zirkel, den ich nach unbedingt ausprobieren wollte, nach dem ich meine Grundmuskulatur im Kraft-Ausdauerzirkel vorbereitet habe. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und ich bin 6 kg leichter! 🙂


Kerstin L.




 Evelin B.


Als ich im Lifestyle Wissmar angefangen habe, nutzte ich die Chance um gleichzeitig, nach 40 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Durch den Sport hat das wunderbar funktioniert und nun bin ich seit 2 Jahren rauchfrei!

Doch auch viele andere Dinge haben sich durch die regelmäßige Bewegung verbessert, mir fallen viele Dinge im Alltag leichter wie z.b. die Gartenarbeit oder banale Sachen wie Einkäufe tragen.

Das Lifestyle verbindet für mich : perfekte Betreuung mit einem freundlichen Team und der richtigen Portion Herz!




Das Training ist etwas Arbeit. Der Lohn ist Fitness und ein gutes Körpergefühl. Jahrzehntelange Inaktivität erbrachte mir Gelenkprobleme und Rückenschmerzen. Sport an Geräten ohne Verletzungsgefahr ist für mich wie eine Befreiung und Rückerinnerung an eine aktive Jugend. Für das Training ist es für mich hilfreich, im Kopf klar zu sein, warum ich es mache. Ich setze mich nicht unter Druck, sondern erfreue mich an der Herausforderung und der Steigerung meiner Leistungsfähigkeit. Nebenbei habe ich mein Gewicht um 6,2 kg reduziert.


 Thomas S. 58 Jahre



Patricia O. 53 Jahre


Nach einer Schulteroperation war meine Bewegung im Oberkörper komplett eingeschränkt, jedoch konnte ich mit dem gezielten Training meiner Beweglichkeit zurückgewinnen und bin wieder schmerzfrei. Ich freue mich wieder aktiv mein Training an den Milon – Zirkel durchziehen zu können und stetig meine Muskulatur zu stärken.

Hintergrund:Verkalktes Schultergelenk, Bewegungseinschränkungen, Spastiken, Rotatorenmanschette verkürzt